Praxisklinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie – Dr. Lona Raab
LIPÖDEM-BEHANDLUNG

SCHONENDE KORREKTUR DER KÖRPERKONTUREN.

• Lipödem-Behandlung - Praxisklinik für Ästhetische & Plastische Chirurgie - Dr. Lona Raab

LIPÖDEM-BEHANDLUNG

Das sogenannte Lipödem wird fälschlicherweise oft als Reiterhosensyndrom bezeichnet. Tatsächlich handelt es sich dabei aber um eine Krankheit, in deren Verlauf sich Fettgewebe und Flüssigkeit in verschiedenen Stadien an Oberschenkeln und Hüften – später auch an Unterschenkeln und Armen – anhäuft. Es entstehen blaue Flecken, ein unangenehmes Druckgefühl und Schmerzen sowie psychische Beeinträchtigungen, die für die Betroffenen extrem belastend sind. Leider gibt es bis heute keine Medikamente, die gegen das Lipödem helfen. Bei der Erkrankung kommt es zu einer Störung der Fettgewebe-Produktion und des Flüssigkeitstransportes der Lymphgefäße. Dies verursacht eine Ansammlung von Fettgewebe (Lip) und Flüssigkeit (Ödem) in Ihrem Körper. Die Lipödem Liposuktion bietet hierfür eine Lösung. Eine Entfernung von Fettdepots in diesem Körpersegment gehört daher zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen. Eine Umstellung der Ernährung hilft leider nicht gegen ein Lipödem. Eine gesunde und ausgeglichene Ernährung kann jedoch zur Reduzierung der Beschwerden verhelfen. Bestimmte körperliche Aktivitäten können ebenfalls zur Reduzierung der Beschwerden beitragen. Manche Menschen entscheiden sich für manuelle Lymphdrainage oder pneumatische Kompressionstherapie.

JEDER PATIENT WIRD INDIVIDUELL UND PROFESSIONELL BERATEN, DABEI BILDEN EIN AUSFÜHRLICHER BEFUND SOWIE EIN PERSÖNLICHES GESPRÄCH ÜBER IHRE WUNSCHVORSTELLUNGEN DIE GRUNDLAGE FÜR DEN CHIRURGISCHEN EINGRIFF.

Icon - Dr. Med Lona Raab

PRAXISKLINIK FÜR PLASTISCHE & ÄSTHETISCHE CHIRURGIE DR. LONA RAAB

VEREINBAREN SIE JETZT ONLINE EINEN UNVERBINDLICHEN BERATUNGSTERMIN:

ODER VEREINBAREN SIE TELEFONISCH EINEN UNVERBINDLICHEN BERATUNGSTERMIN:

0208 451939 95

DIE ADRESSE FÜR IHR NAVIGATIONSSYSTEM